SB 250 Wasser Schleifstein, Blackstone, Silikon K220 (Tormek)

Art.-Nr.: 422080

  • der Wasser-Schleifstein Blackstone Silicon SB-250 von Tormek überzeugt mit besonders langer Lebensdauer (220er Körnung)
  • dieser Schleifstein wurde enwickelt, um sehr harte und hochlegierte Stahl­qualitäten zu formen und zu schärfen
  • die Kombination aus Härte, Form und Größe der Schleifkörner lässt den Stein auch bei niedriger Drehzahl effektiv arbeiten
  • seine Eigenschaften sind fürs Schleifen mit geringem Schleifdruck bei Werkzeugen mit großen Schleifflächen besonders geeignet
  • idealer Schleifstein für Maschinenhobelmesser und Drechselmeißel

185,00 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Standard)

momentan nicht verfügbar


Beschreibung

Der Tormek Blackstone Silicon SB-250

Der Super Schleifstein, auch für HSS

Der Tormek Blackstone Silicon ist entwickelt worden, um sehr harte und andere hochlegierte Stahl­qualitäten zu formen und zu schärfen*. Er kann auch Hart­metall schärfen, wenn das Werkzeug bereits die korrekte Form hat. SB-250 schleift üblichen Kohlenstoffstahl nicht schneller als der Tormek Originalschleifstein.

Die Kombination aus der Härte der Schleifkörner, aus Form und aus Größe lässt den Stein bei den niedrigen Drehzahl der Tormekmaschine effektiv arbeitet. Die höhere Schleif­fähigkeit des Schleifsteins ist für das Schleifen von Werkzeugen mit großen Schleifflächen, und wo der Schleifdruck gering ist, besonders gut geeignet, z.B. bei Maschinenhobelmessern und Meißeln zum Drechseln.

Der Blackstone Silicon hat außerdem eine sehr lange Lebensdauer.

Lieferumfang

1 Scheibe




Bei Fragen zu diesem oder anderen Produkten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.