WELDINGER MIG-MAG-Schweißinverter ME 200 plus (mit Spoolgun-Anschluss)

Art.-Nr.: 6200-2

  • der WELDINGER MIG/MAG-Schweißinverter ME 200 plus kommt mit satten 200 A Leistung und Spoolgunanschluss
  • einphasig aufgebautes, mikroprozessorgesteuertes Schutzgasschweißgerät, leicht, kompakt und und 230 V-kompatibel
  • mit integriertem Elektrodenschweißgerät, eingebautem Lüfter für lange Schweißdauer, Eurozentralanschluss und Fülldrahtfunktion
  • für normale, hochfeste Stähle, Edelstahl, verzinktes Metall und Aluminium, mit 3 m Brenner- und 4 m Masse-/Elektrodenkabel
  • bewährte WELDINGER-Qualität: komplett mit deutscher Bedienungsanleitung, Schweiß-CD und umfassendem Ersatzteilservice

  • 370,00 €

    inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Standard)

    sofort verfügbar


    Beschreibung

    MIG/MAG-Elektroden-Schweißinverter WELDINGER ME 200 'go'

    kompakt, leicht und zuverlässig mit 200A Leistung

    WELDINGER steht für bezahlbare, funktionale Werkzeuge mit ausgezeichneter Praxistauglichkeit. Auch beim ME 200 'go' wurde auf Funktionalität und einfache Bedienbarkeit geachtet. Neueste Technologie (Invertertechnik IGBT)) in einem leichten, tragbaren Gerät mit 3 m MIG/MAG-Schlauchpaket (Euronorm), 4 m langem Massekabel und 4 m langem Elektrodenkabel. Das Gerät arbeitet einphasig und mikroprozessorgesteuert, für lange Schweißdauer sorgt ein eingebauter Lüfter. Ein hervorragend schweißendes Elektrodenschweißgerät ist integriert. Ideal für die private Werkstatt, den Autoschrauber oder den Gartenbesitzer.

    MIG/ MAG -Funktionalität:
    - der Drahtvorschub und die Leistung sind stufenlos zu regeln
    - mit Eurozentralanschluss für schnellen Tausch des Schlauchpaketes
    - Drahtvorschubrolle für 0,6 mm und 0,8 mm verbaut - optional kann das Gerät bis zu 1 mm Schweißdraht verschweißen!
    - Fülldraht lässt sich problemlos verarbeiten, dazu wird einfach umgepolt und eventuell die Vorschubrolle getauscht.
    - ins Gerät passen 10 und 20 cm Schweißdrahtrollen
    - Spoolgun-Schnittstelle (die passende Spoolgun ist separat bei uns erhältlich, Artikel 2617)
    - kälteflexibler Gasanschlußschlauch (1,5 m lang) mit den benötigten Anschlüssen liegt dem Gerät bei.


    Entwickelt wurde das WELDINGER ME 200 'plus' fürs Schweißen von normalen Stählen, aber auch verzinkte Materialien, Aluminium, Edelstahl, hochfester Stahl u.s.w. sind schweißbar.


    Elektrodenschweißen-Funktionalität:
    - 4 m lange Schweißkabel sorgen für Bewegungsfreiheit
    - schweißen bis 4 mm Elektroden bei 160A maximalem Schweißstrom
    - Hot-Start-Funktion für Schweißstart ohne Festkleben der Elektrode
    - Antistick-Funktion regelt den Schweißstrom nach dem Festkleben runter


    Spoolgun-Funktionalität:
    - Der Vorteil einer Spoolgun liegt im verkürzten Vorschub, was speziell bei Alu und Edelstahl Vorteile bringt. Der Anschluss erfolgt an der Spoolgunschnittstelle (2-polige Steuerbuchse) und am Eurozentralanschluss. Praktisch: Bei Verwendung einer Spoolgun braucht bei der Verwendung unterschiedlicher Schweißdrähte (für Stahl, Edelstahl oder Aluminium) beim Schlauchpaket die Drahtseele nicht durch eine Teflonseele ersetzt zu werden.


    Technische Daten

    Leistung MIG/MAG 200A
    Leistung Elektrode 160A
    ED MIG/MAG 60% / 200A     100% / 155A
    ED Elektrodenschweißen 60% / 160A     100% / 124A
    Spannung 230V
    Absicherung 16A Träge
    Isolationsklasse IP 21S
    Gewicht 10 kg
    Abmessungen (B x T x H): 220 x 430 x 370 mm
    Schweißbrenner MB150, 3 m lang
    Massekabel / Elektrodenkabel 4 m lang, Dinse 9
    Gasanschlußschlauch kälteflexibler Gummi, 1,5 m lang mit Anschluss 1/4"re

    Lieferumfang

    MIG-MAG Inverter ME 200 'plus'
    3 m MIG-MAG Brenner 150
    4 m Massekabel
    4 m Elektrodenhalterkabel
    Gasschlauch 1,5 m mit Anschlüssen
    ausführliche Bedienungsanleitung

    Wir sind Ihr Schweißfachmarkt für Berlin und Brandenburg, Von technischen Gasen über Verschleißteilen bis zu einem breiten Sortiment an Schweißgeräten führen wir alles sofort zum Mitnehmen und zu knallhart kalkulierten Internetpreisen.
    Sie wollen das Gerät vor dem Kauf testen?
    Gern, dafür haben wir einen kleinen Schweißstand eingerichtet.
    Bringen Sie sich am besten ein kleines Probestück Stahl mit. Telefonische Anmeldung ist erwünscht. Oder senden Sie einfach eine Mail.
    Bei Fragen zu diesem oder anderen Produkten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Bewertungen (1)

    Durchschnittliche Artikelbewertung

    4 Sterne
    3 Sterne
    2 Sterne
    1 Stern

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

    5 von 5 Einwandfreies Gerät

    Ich bin mit dem Gerät uneingeschränkt zufrieden und kann es vorbehaltlos weiterempfehlen.
    Sowohl mit Elektroden als auch bei MAG lassen sich konstant gute Ergebnisse erzielen.
    Alle Komponenten sind sauber verarbeitet und funktionieren einwandfrei.
    Die Ausstattung ist dem Preis entsprechend natürlich einfach aber keineswegs billig.
    So haben alle Kabel eine gute Länge, Masseklemme sowie Elektrodenhalter sind tadellos und auch der MAG-Brenner macht einen wertigen Eindruck.
    Also ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, ohne irgendwelche faulen Kompromisse bei der Funktionalität.
    Mein Gerät wurde zunächst mit einer falschen Bedienungsanleitung geliefert.
    Auf Nachfrage per Mail habe ich direkt das richtige Handbuch als .pdf erhalten; insoweit kann ich also auch über den Kundendienst nur Gutes berichten.

    ., 29.05.2017