AEP Enduro E-type Automatikschweißhelm DIN 9-13 einstellbar Profiqualität mit Realcolor

Art.-Nr.: 9090

  • der solarbetriebene "AEP Enduro E-type" von Optrel ist ein Automatikschweißhelm in Profiqualität mit Realcolor-Technologie!
  • die Schutzstufe des automatisch abdunkelnden Blendschutzfilters ist manuell von DIN 9-DIN 13 einstellbar
  • seine Echtfarbwiedergabe bietet sofort klaren Durchblick mit natürlichen Farben, die Augen ermüden beim Schweißen deutlich weniger
  • der Kopfschirm ist für alle Lichtbogen-Schweißverfahren geeignet und bietet optimalen Schutz gegen Spritzer
  • das Widescreen-Sichtfenster des Schweißerhelms ist mit kostengünstigen Ersatzscheiben in 90 mm x 110 mm bestückbar

265,00 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Standard)

sofort verfügbar


Beschreibung

AEP Enduro E-type Automatikschweißhelm Profiqualität mit Realcolor

Echtfarbwiedergabe! Nur Solarbetrieb ohne Baterien! Einstellbar DIN 9-DIN 13

Lassen Sie sich verblüffen. Als ich das erste Mal diesen Helm auf einer Messe aufgesetzt habe, war ich total erstaunt! Zuerst dachte ich, hier filmt bestimmt jemand mit versteckter Kamera, um die Reaktion der Kunden zu testen. Ein Brillenträger mit starker Brille kennt das Gefühl, eine neue Brille aufzusetzen, wenn die alte 2 Sehstufen zu schwach war. Sofort klarer Durchblick mit echten Farben. Rot bleibt rot und blau bleibt blau.
Wenn der Hersteller schreibt, dass die Augen dadurch weniger schnell beim Schweißen ermüden, so leuchtet das ein.
Das Bild mit der Lötlampe zeigt die farbtreue Wiedergabe im unverdunkelten Modus.
Ähnlich sind die Farben nach dem Abdunkeln, nur gibt das unsere Kamera nicht her.
Geeignet für alle Lichtbogen-Schweißverfahren:

Elektrodenschweißen (Heftschweißen, Metall-Lichtbogenschweißen);
MIG/MAG (Metall-Schutzgasschweißen, GMAW);
GMAW Hochleistungsschweißen;
Fülldrahtschweißen;
WIG-Schweißen (TIG, GTAW);
Plasmaschweißen;
Mikroplasmaschweißen;
Plasmaschneiden
Nicht geeignet für Gas- und Laserschweißen!

Highlights:

- Die Schutzstufe des Blendschutzfilters ist manuell einstellbar.
preiswerte Vorsatzscheiben, da in Standardgröße 90x110mm
Großes Sichtfenster von 60x110 mm, das ist 10mm größer als bei den normalen Standardhelmen.
Und natürlich die Farbwiedergabe. Ich möchte behaupten, mit dem Helm könnte man Erdbeeren pflücken und würde nur die Roten ernten ;-) .
Und wer hat ihn erfunden? Die Schweizer .......!

Technische Daten

Sichtfeld: 110 x 60 mm 16:9
Hellstufe: DIN 3
Dunkelstufen: 9-13 einstellbar
Optik: realcolor
Auto Aufhellung: 0,1 - 0,5 s
Schaltgeschwindigkeit: 0,4 ms

Wir sind Ihr Lötfachmarkt / Schweißfachmarkt für Berlin und Umland.

Bei Fragen zu diesem oder anderen Produkten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.